Share this: 
Encrypted Traffic Management


Erhalten Sie vollständige Transparenz und Kontrolle über Ihren verschlüsselten Traffic. Verschlüsselung trägt nachhaltig zum Datenschutz und zur Integrität Ihrer Kommunikation bei. Sie hat aber auch eine Schattenseite. Der Großteil der Cyber-Threats verbirgt sich heute in der verschlüsselten Kommunikation, die in vielen Unternehmen zwischen 30 und bis zu 70 Prozent ausmacht. Wir benötigen zuverlässige Lösungen, die uns die Vorteile der Verschlüsselung erhalten – und zugleich die darin verborgenen Bedrohungen offenlegen.

Die Blue Coat Security Platform umfasst leistungsfähige Lösungen für das Encrypted Traffic Management, die Ihnen lückenlose Transparenz über den verschlüsselten Traffic garantieren und es Ihnen ermöglichen, ihn Policy-gesteuert zu managen. So machen Sie das Beste aus Ihren Investitionen und minimieren die mit SSL verbunden Risiken. Blue Coat ermöglicht Ihnen die Umsetzung einer holistischen Strategie, die Ihre Anforderungen optimal abdeckt und Ihren Security-, Unternehmens- und Compliance-Vorgaben in jeder Hinsicht gerecht wird.

  • Transparenz und Kontrolle Verschaffen Sie sich Einblick in den SSL- und TLS-Traffic im Unternehmen – und behalten Sie ein- und abgehende verschlüsselte Anwendungen durchgehend im Blick. Erstellen Sie Policy-basierte Richtlinien für die Analyse und Verwaltung von verschlüsseltem Traffic, um über die gesamte Security-Architektur hinweg eine ganzheitliche Sicht auf Ihren Traffic zu erhalten.
  • Optimiert Ihre vorhandenen Security-Systeme Machen Sie Ihre vorhandene IT-Security effektiver, indem Sie den entschlüsselten Traffic an Ihre bestehenden DLP-, IPS-, NGFW-, Sandboxing- und Forensik-Lösungen weiterleiten, um Malware noch zuverlässiger zu erkennen und Datenabfluss zu verhindern. Profitieren Sie von hochsicherer Verschlüsselung, um Ihr Sicherheitsniveau durchgehend zu steigern und Risiken unternehmensweit zu minimieren.
  • Bessere Performance und Kosteneinsparungen Das Offloading der SSL-/TLS-/HTTP-Verarbeitung auf eine dedizierte Lösung entlastet nachhaltig Ihre Security-Infrastruktur. Sie können Ihre Security wesentlich wirtschaftlicher skalieren – und vermeiden die kostspieligen Hardware-Updates, die in der Regel erforderlich sind, um Ihre Lösungen für das Handling von verschlüsseltem Traffic nutzen zu können. Blue Coat bietet Ihnen eine leistungsfähige Komplettlösung, die den ein- und abgehenden Traffic entschlüsselt und wieder verschlüsselt - hoch performant und hoch skalierbar, um auch anspruchsvollsten Umgebungen gerecht zu werden.
  • Compliance Entschlüsseln Sie Traffic selektiv auf der Basis Ihrer Policy, um Kommunikationsflüsse zuverlässig zu schützen und die Einhaltung gesetzlicher Vorgaben zum Schutz bestimmter Daten/Datenarten zu gewährleisten. Auf diese Weise stellen Sie auch sicher, dass Ihre Policy über den gesamten Traffic hinweg zur Anwendung kommt und dass branchenspezifische Compliance-Vorgaben (etwa im Finanzwesen, im Gesundheitswesen und in öffentlichen Einrichtungen) zuverlässig eingehalten werden.

Die Komponenten des Encrypted Traffic Managements

Die Encrypted Traffic Management-Lösungen von Blue Coat lassen sich im Rahmen der Blue Coat Security Platform auf unterschiedliche Art und Weise bereitstellen:

  • Die SSL Visibility Appliance ermöglicht Ihnen einen „Röntgen“-Blick über den gesamten verschlüsselten Traffic hinweg und erweitert Ihre Network-Security-Architektur und Ihre ATP-Lösungen um leistungsstarke SSL-/TLS-Entschlüsselung und SSL-/TLS-Analyse. Die Appliance nutzt das marktführende Global Intelligence Network von Blue Coat, um Ihre Policy mithilfe aktueller Threat-Informationen und Traffic-Kategorisierungen unternehmensweit durchzusetzen.
  • Die ProxySG Appliance ermöglicht Ihnen eine selektive Entschlüsselung, Analyse und Orchestrierung des SSL- und HTTPS-basierten Web-Traffics auf der Basis Ihrer Policies. Das marktführende Secure Web Gateway (SWG) ist in der Lage, Traffic zu entschlüsseln und ihn anschließend für eine umfassende Threat-Analyse an Ihre Antivirus- und DLP-Lösungen zu übergeben. Das optional erhältliche Encrypted TAP übergibt den entschlüsselten Traffic für die weiterführende Analyse, Archivierung und Forensik an die Monitoring- und Logging-Systeme von Drittanbietern. Ähnlich wie die SSL Visibility Appliance und alle anderen Blue Coat Produkte nutzt auch ProxySG das marktführende Global Intelligence Network, um Ihre Policy mithilfe aktueller Threat-Informationen und Traffic-Kategorisierungen unternehmensweit durchzusetzen.

Das „Encrypted Traffic Management (ETM)-Ready“-Partnerprogramm

Im Rahmen des „Encrypted Traffic Management (ETM) Ready“-Partnerprogramms arbeitet Blue Coat mit einer Vielzahl renommierter Partner zusammen, um leistungsfähige Komplettlösungen für Unternehmen jeder Größe zu entwickeln. Zu den innovativen Produkten, die mit Blue Coat kompatibel sind, gehören Lösungen für IPS, DLP, NGFW, Anti-Malware, Sandboxing, Security Analytics und das Schlüssel- & Zertifikat-Management. Erfahren Sie mehr auf den Seiten zum ETM-Ready-Partnerprogramm.

Share this: 
Encrypted Traffic Management


Gain Complete Visibility and Control Over Encrypted Traffic. Encryption does a lot to protect the privacy and integrity of communications, but it can also have a dark side. The majority of today's cyber threats are hiding in encrypted communications, which can range between 30% and up to as high as 70% of an organization’s traffic. We need precise solutions that can preserve all the good encryption does, while shining a light on the attacks it may be harboring.

The Blue Coat Security Platform delivers Encrypted Traffic Management solutions that give you comprehensive, policy-based visibility and control over your encrypted traffic, so you can maximize its benefits and minimize its risks. With Blue Coat, you can establish a holistic encrypted traffic management strategy that meets your various business needs and addresses your security, corporate and compliance mandates.

  • Visibility and Control Eliminates the blind spots created by secure socket layer (SSL) and transport layer security (TLS) traffic, giving you complete visibility into the encrypted applications coming in and out of your infrastructure. Enables you to easily add policy-based inspection and management capabilities to your security architecture to provide a holistic view of your traffic.
  • Enhances Your Existing Security Enhances the effectiveness of your existing security infrastructure, sharing decrypted traffic with your existing data loss protection (DLP) solutions, intrusion prevention systems (IPS), next generation firewalls (NGFW), sandboxes, forensics tools, etc. to improve your ability to identify malware and data-exfiltration within your organization. Assure high-security encryption to maintain the strength of your security posture, while reducing your overall risks.
  • Performance and Cost Savings Offloads SSL/TLS/HTTPs processing from your existing security infrastructure, helping you cost-effectively scale your security by avoiding the typical hardware capacity upgrade costs required by most solutions before they can handle encrypted traffic. Blue Coat provides a single solution capable of quickly decrypting and re-encrypting both inbound and outbound traffic to meet the performance and scalability requirements of your most demanding environments.
  • Compliance Selectively decrypts traffic, based on policies, to maintain the privacy of legitimate communications and adhere to relevant regulations that protect certain types/classes of data. Ensure the consistent application of policies across all your traffic to support industry-specific compliance efforts (financial, healthcare, government) and local requirements.

Encrypted Traffic Management Components

Blue Coat’s Encrypted Traffic Management solutions can be delivered a few different ways with the Blue Coat Security Platform:

  • The SSL Visibility Appliance Gives you ‘x-ray’ vision into all your encrypted traffic and lets you easily add SSL/TLS decryption and inspection capabilities to your existing network security solutions, as well as your advanced threat protection solutions. This appliance utilizes Blue Coat’s unrivaled Global Intelligence Network for up-to-date threat knowledge and traffic categorization to enable comprehensive policy enforcement.
  • The ProxySG Appliance Provides selective decryption, inspection and orchestration of SSL and HTTPS web traffic, based on established policies. The market-leading secure web gateway (SWG) can decrypt traffic and share it with your Anti-Virus (AV) and Data Loss Prevention (DLP) solutions for threat analysis. The Encrypted TAP option also provides SSL decrypted traffic to third-party monitoring and logging systems for further analysis, archiving and network forensics. Similar to the SSL Visibility Appliance as well as all of Blue Coat’s products, the ProxySG utilizes the incomparable Global Intelligence Network for up-to-date threat knowledge and traffic categorization to enable comprehensive policy enforcement.

The Encrypted Traffic Management (ETM)–Ready Partner Program

Blue Coat works with a broad ecosystem of partners, through Blue Coat’s Encrypted Traffic Management (ETM) Ready Partner Program, to offer comprehensive solutions capable of meeting the unique needs of enterprises, large and small. The innovative solutions compatible with Blue Coat include IPS, DLP, NGFW, anti-malware / sandbox, security analytics and certificate and key management systems. To learn more, please go to ETM-Ready Partner Program.