Share this: 

Offene Architektur

Ein anpassbares Fundament, das offen für Innovationen ist Gute Ideen haben viele Quellen und entstehen nicht nur bei einem einzelnen Anbieter. Sie brauchen eine offene Architektur, um von neuen Technologien und Lösungen eines aktiven Partner-Ökosystems zu profitieren – und eine Architektur, die sich an schnell verändernde Anforderungen anpasst, damit Sie neue Chancen sofort nutzen können.

Dank offener Standards und eines stabilen Policy-Frameworks ermöglicht unsere Plattform eine nahtlose Integration unserer Lösungen mit den Produkten von Drittanbietern. Unsere Plattform verwendet leistungsfähige Policy-Engines, um eine feingranulare Kontrolle des Netzwerk-Traffics sicherzustellen. Die Engines berücksichtigen Tausende von Attributen - darunter User-, Netzwerk-, Geräte-, Anwendungs- und Traffic-spezifische Parameter. Die Kontext-basierten Policies werden an zahlreichen Checkpoints durchgesetzt – in Echtzeit und angemessen skaliert. Wir engagieren uns nachhaltig bei der Entwicklung von Integrationsstandards wie ICAP (Internet Content Adaptation Protocol), Structured Threat Information eXpression und Trusted Automated eXchange of Indicator Information.

Die Blue Coat Security Platform wurde entwickelt, um die rasch wachsenden Netzwerke der Unternehmen optimal zu schützen. Sie basiert auf einem offenen und flexiblen Ansatz, der eine nahtlose Integration mit anderen Lösungen ermöglicht. So können Sie das Potenzial Ihrer vorhandenen und neuen Systeme voll ausschöpfen. Dem Secure Web Gateway kommt beim Schutz der Netzwerke eine Schlüsselrolle zu. Es nimmt den gesamten Traffic entgegen und verfügt damit über alle Informationen, die Sie brauchen um fundierte Entscheidungen über Ihre Security-Policy zu treffen. Darüber hinaus bieten Ihnen die Proxy-basierte Analyse und das lückenlose Policy Enforcement eine flexible, anpassbare Plattform zur Integration marktführender Security-Lösungen in Ihre Umgebung – und ermöglichen es Ihnen, Ihre Policy über alle Lösungen hinweg zu orchestrieren.

Die Proxy-basierte Architektur von Blue Coat identifiziert Protokolle automatisch und wendet für jedes die korrekte Security-Policy an. Sie terminiert und analysiert die Verbindung und erkennt Bedrohungen auf einer viel tieferen Ebene als eine einfache Paketanalyse. Dies ermöglicht intelligentere Entscheidungen für das Policy-Enforcement und hilft Ihnen, die User über Ausnahmen zur Policy auf dem Laufenden zu halten. Sie kann außerdem die Netzwerk-QoS auslesen, anpassen und nachverfolgen, damit die QoS die definierten Policies unterstützen. Das Proxy-basierte Policy-Enforcement sorgt dafür, dass Sie situationsbezogene Policies für definierte Gruppen und User sowie Geräte, Standorte und Applikationen einrichten können. Einfach ausgedrückt: Mit Proxy-basiertem Policy Enforcement können Sie Ihre Business-Prioritäten passgenau durchsetzen.

Warum eine offene Architektur?

Unser Ansatz, gemeinsam mit einem dichten Partnernetzwerk eine offene Architektur zu unterstützen, bietet Ihnen den Mehrwert, für jede Aufgabenstellung die beste Technologie zu wählen. Mit der offenen Architektur von Blue Coat können Sie:

  • Jeden Authentifizierungsbereich in Ihrem Unternehmen mit exaktem Policy Enforcement ausstatten und dabei unterschiedlichste Authentisierungstechnologien verschiedener Hersteller integrieren
  • Encrypted Traffic Management für unterschiedlichste Security-Systeme bereitzustellen, um deren volles Potenzial bei der Abwehr von Threats zu erschließen
  • Eine Anti-Malware-Technologie auszuwählen, die sich optimal in Ihre vorhandene Umgebung eingliedert – inklusive Sandboxing und AV
  • Die gewünschte Mobile Device Management (MDM)-Lösung nutzen, basierend auf der API-Integration zwischen Blue Coat und MDM-Anbietern.
  • Transparenz über den Datenverkehr und Analysen erhalten, basierend auf der Integration entsprechender Formate und Lösungen.
  • Die gewählten Netzwerk-Security-Lösungen über die Integration in die X-Series Plattform skalieren und konsolidieren.

Die offene Architektur von Blue Coat wird von einem Netzwerk engagierter Partner mitgetragen.

Ressourcen

Die nächste Generation von Secure Web Gateways

Share this: 

Open Architecture

An adaptable foundation that’s open to innovation Great ideas come from many sources, not just one vendor. You need an open architecture that allows you to take advantage of new technologies and solutions from a thriving ecosystem of partners—an architecture that can adapt with your fast-changing requirements so you can fully leverage new opportunities as they emerge.

Our platform provides support for open standards and a robust policy framework, which enables integration between our products and those of third parties. Our platform is built with sophisticated policy engines which allow fine-grain control of network traffic. These engines can support thousands of attributes, including those related to user, network, device, application and traffic characteristics. Numerous checkpoints execute context-based policies in real-time and at scale. We are heavily involved in helping to develop integration standards, including the Internet Content Adaptation Protocol, Structured Threat Information eXpression and Trusted Automated eXchange of Indicator Information.

The Blue Coat Security Platform is specifically designed to secure the expanding enterprise network and offers an open and flexible approach enabling seamless integration with other technologies, which you to make the best use of current and new solutions. The Secure Web Gateway occupies a unique positioned in the network, receiving all of the traffic and possessing all the information you need in order to make decisions about what to allow into your network and to your users. In addition, proxy-based inspection and policy enforcement provides a flexible, adaptable platform for integrating best-of-breed security solutions into your environment and orchestrating policy controls across these solutions.

Blue Coat’s proxy-based architecture can intelligently identify protocols to apply the correct security policy. It provides termination and inspection to deliver threat detection at a much deeper level than simple packet analysis, and makes it possible to deliver more intelligent decisions about policy enforcement as well as inform users of policy exceptions. It can also read, set, and follow the network QoS settings, so you can adapt QoS in line with company policies. Proxy-based policy enforcement is critical to providing customers the ability to achieve situational policies across defined groups and users, as well as devices, locations, applications and content. Simply put, with Blue Coat’s proxy-based architecture you can execute on your business priorities with precision.

Why Choose Open Architecture?

Blue Coat believes in supporting an open ecosystem to add more value by providing the freedom to choose the best technology for specific tasks. With Blue Coat’s open architecture you can:

  • Enable any authentication realm across your enterprise to achieve accurate policy enforcement via integration with the extensive range of authentication mechanisms and vendors
  • Deliver Encrypted Traffic Management to variety of security controls so they can fully perform their jobs in protecting against threats
  • Choose the anti-malware technology that complements your existing deployment needs, including sandboxing and anti-virus technologies
  • Deploy technology from the mobile device management (MDM) vendor of choice, based on the API integration between Blue Coat and MDM vendors
  • Gain visibility into traffic and analytics based on format integration with key log analysis and analytics solutions
  • Scale and consolidate network security solutions of choice via integration on the scalable X-Series platform.

Blue Coat's Open Architecture is delivered through our thriving Partner Ecosystem.

Defining the Next Generation of Secure Web Gateways