Share this: 

WAN-Optimierung – PacketShaper


Kennt Ihr Netzwerk den Unterschied zwischen wichtigen Cloud-Anwendungen wie Office 365 und SalesForce.com und weniger wichtigen wie Youtube oder Facebook? Haben Sie alle Werkzeuge, die Sie brauchen, um Ihre angestrebte Anwendungsperformance und User-Experience zu garantieren? Und sind Sie in der Lage, unerwünschten Traffic zu begrenzen und den Bandbreitenverbrauch nachhaltig zu minimieren?

In einer zunehmend interaktiven, mobilen und inhaltsgesteuerten Welt hilft Blue Coat PacketShaper Ihnen dabei, die WAN- und Web-Performance zu optimieren, mehr Benutzerfreundlichkeit zu erzielen und zusätzliche Kosten durch unnötige Bandbreitenerweiterungen zu vermeiden.

  • Bandbreite für geschäftskritische Echtzeit-Anwendungen reservieren

  • Kontrollieren Sie störenden und unerwünschten Traffic – und minimieren Sie Bandbreitenverbrauch durch nicht business-relevante Anwendungen

  • Profitieren Sie von der Cloud – und integrieren Sie neue Trends wie BYOD, Video und Social Networking

  • Vermeiden Sie ein voreiliges Aufbohren der Bandbreite, um laufende Kosten zu senken

Die PacketShaper Reihe umfasst hochgradig skalierbare Plattformen, die Ihre individuellen Anforderungen exakt abbilden. Die PacketShaper S-Series umfasst skalierte Appliances mit einem Durchsatz von 10 Mbps bis 10 Gbps und präsentiert sich damit als hochgradig skalierbare Plattform, die selbst den Anforderungen in anspruchsvollen Enterprise-Umgebungen gerecht wird.

Aufsetzend auf eine leistungsfähige On-Board-Datenbank und eine Cloud-basierte Engine zur Echtzeit-Klassifizierung, unterstützt der PacketShaper die automatische Erkennung und Kategorisierung von über 900 Anwendungen und einer achtstelligen Zahl von Webseiten. Darüber hinaus bietet der PacketShaper lückenloses Echtzeit-Monitoring und Echtzeit-Reporting für Ihre kritischen Anwendungen – und ermöglicht es Ihnen so, die Performance der Applikationen und die effiziente Bandbreitenzuweisung durchgehend im Blick zu behalten.

Unternehmensweite Überwachung und Steuerung der Anwendungen Erfahren Sie mehr über das Blue Coat IntelligenceCenter.

Ressourcen

PacketShaper: Demo Video

Share this: 

WAN Optimization - PacketShaper

Does your network know the difference between important cloud application traffic like Office 365 and, and lower-priority traffic like YouTube or Facebook? Do you have the tools necessary to ensure critical application performance and superior user experience while containing the impact of recreational traffic and eliminating unnecessary bandwidth costs?

In a world that is increasingly more interactive, mobile, and content-driven, Blue Coat PacketShaper helps enterprises deliver a superior user experience, control bandwidth cost and align network resources with business priorities.

  • Reserve bandwidth for critical and real-time applications
  • Contain disruptive traffic and slow bandwidth increases
  • Embrace new trends such as cloud computing, BYOD, video and social media
  • Eliminate unnecessary bandwidth increases

PacketShaper offers highly-scalable platforms for all your specific business needs. With throughput capacity ranging from 10Mbps to 10Gbps, the PacketShaper S-Series appliances are designed to deliver the scalability and performance for today's demanding enterprise network environment.

Empowered by an on-board database and a cloud-connected real-time classification engine, the PacketShaper supports auto-discovery and classification of 900+ applications and tens of millions of URLs and web applications. You will also benefit from the PacketShaper’s real-time monitoring and reporting capability for application performance and bandwidth consumption to ensure your network and applications are always running at their optimal performance possible.

Get enterprise-wide application intelligence. Learn more about Blue Coat IntelligenceCenter.


PacketShaper: Demo Video